Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Alle Internet-Abos nur
CHF 34.–/Monat

Jetzt profitieren und wechseln

Icon Modem

Kostenloses WLAN-Modem

Zu jedem Internet-Abo dazu. Einstecken und lossurfen.

Icon Glasfaser

Bis 10 Gbit/s

Superschnelles Internet für unbegrenzte Möglichkeiten.

Icon Installationsservice

Installationsservice

Einfach und bequem zu Quickline wechseln. Details

Internet-Icon

Internet-Abos

1 Jahr alle Internet-Abos für nur CHF 34.–/Monat.

Mindestvertragsdauer: 24 Monate. Angebot gültig bis 31. Dezember 2022.

S
M
L
XL
 
1 Jahr
34.–/Mt.
Quickline Internet S

Gelegenheits-Surfer

 
1 Jahr
34.–/Mt.
Quickline Internet M

Alltags-Surfer

 
1 Jahr
34.–/Mt.
Quickline Internet L

Dauer-Surfer

 
1 Jahr
34.–/Mt.
Quickline Internet XL

Profi-Surfer

 

Download-Geschwindigkeit

Download-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 200 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

Upload-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 200 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

WLAN-Modem

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 
 
 
 
 
 
 

CHF 49.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

CHF 59.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

CHF 69.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

CHF 79.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

   

Angebotsbedingungen
  • Angebot gültig bis 31.12.2022 für Neukunden und bestehende Quickline-Kunden ohne Internet und/oder Quickline Start.
  • Der Preis von CHF 34.– gilt für 12 Monate bei Abschluss von Quickline Internet S/M/L/XL. Danach gilt der reguläre Preis für das gewählte Abo.
  • Mindestvertragsdauer 24 Monate auf dem gewählten Quickline Internet-Abo.
  • Der Wechsel zu einem günstigeren Internet-Abo ist während der Mindestvertragsdauer nicht möglich.
  • Das Angebot gilt nicht auf dem Quickline Family-Produkt.

   

Icon Glühbirne

Wozu eignet sich welches Abo?

Finden Sie heraus, welches Abo das passende für Sie ist.

Jetzt herausfinden

   

Download Geschwindigkeit

So schnell downloaden Sie mit Ihrem Quickline Internet-Abo:

Internet XL (10 Gbits/s)

  2.6 Sekunden

Internet L (500 Mbits/s)

  1 Minute und 6 Sekunden

Internet M (200 Mbit/s)

  2 Minuten und 42 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  5 Minuten und 30 Sekunden

Internet XL (10 Gbits/s)

  0.1 Sekunden

Internet L (500 Mbits/s)

  2.4 Sekunden

Internet M (200 Mbit/s)

  6 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  12 Sekunden

Internet XL (10 Gbits/s)

  0 Sekunden

Internet L (500 Mbits/s)

  0.1 Sekunden

Internet M (200 Mbit/s)

  0.2 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  0.4 Sekunden

   

Icon Speedtest

Wie schnell ist mein Internet?

Finden Sie heraus, wie schnell Ihre Internetverbindung ist.

Geschwindigkeit prüfen

   

Quickline: eine gute Wahl

Das beste Internet

Dezember 2021

Connect Siegel

Beste TV-Anbieterin

September 2022

Bilanz TV Siegel

1. Platz Kundenservice

Juni 2022

SIQT Siegel

   

   

Portrait Philipp Wacker

   

«Einen Internet-Anbieter zu wechseln, ist mühsam. Darum machen wir Ihnen den Wechsel zu Quickline so einfach und bequem wie möglich. Wir beraten Sie persönlich und installieren wenn gewünscht Ihr WLAN und Internet bei Ihnen zu Hause.»

Philipp Wacker, Product Manager Internet

   

Wie kann ich mein Internet-Abo zu Quickline wechseln?

Wählen Sie Ihr gewünschtes Quickline Internet-Abo aus. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit noch zusätzliche Dienstleistungen zu buchen, wie beispielsweise den Installationsservice. Kündigen Sie schriftlich oder telefonisch bei Ihrem bisherigen Anbieter. Weitere Informationen zum Wechsel zu Quickline

Wie kann ich mein Quickline Internet in Betrieb nehmen?

Mit der mitgelieferten Installationsanleitung können Sie Ihr Quickline Internet Modem Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Alternativ finden Sie diese Informationen auch online auf der entsprechenden Geräteseite oder Sie können den Installationsservice von Quickline beanspruchen und wir erledigen die Installation für Sie.

Welche Modems und Router gibt es?

Je nach Anschluss-Technologie und gewähltem Abo erhalten Sie das passende Modem zugeschickt. Auf unserer Internet-Hilfeseite finden Sie eine Übersicht unserer Modems .

Die folgenden Einstellungen zum Modem können Sie übrigens im Kundencenter vornehmen:

  • WLAN-Name ändern
  • WLAN-Passwort ändern
  • WLAN aktivieren/deaktivieren
  • Umstellung der Funkfrequenz
  • via Experten-Modus weitere Änderungen vornehmen
Wie kann ich die Qualität meines WLAN-Empfangs verbessern?

Wenn SIE das auf dem Quickline-Modem integriertes WLAN nutzen, achten Sie darauf, dass der Aufstellort des Modems möglichst zentral ist.

Möchten Sie WLAN auf mehreren Stockwerken respektive in einer 3- oder Mehrzimmerwohnung nutzen, empfehlen wir Ihnen WLAN Plus einzusetzen.

Erreiche ich den Speed, den ich haben sollte?

Sie können einen Speedtest durchführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit, die Sie aktuell erreichen, auch Ihrem bestehenden Abo entspricht.

Bitte beachten Sie, dass das Endgerät (PC, Notebook) direkt über Kabel am Modem angeschlossen sein muss.

Sollten Sie die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederholen Sie den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollten Sie auch dann die Geschwindigkeit nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst . Die Ergebnisse werden automatisch in Ihrem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienst die Ergebnisse überprüfen kann.

Wichtig: Führen Sie die Speedtests direkt am Modem durch, das Sie von Quickline erhalten haben, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.

Weitere FAQ und andere hilfreiche Inhalte