Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Remote-Hilfe

Brauchen Sie eine schnelle Lösung für ein technisches Problem? Mit unserem Live Remote-Unterstützungstool kann einer unserer Kundendienstmitarbeiter den Desktop Ihres Computers einsehen und Ihre Maus und Tastatur mitbenutzen, um Ihnen den Weg zu einer Lösung zu weisen.

So können Sie Support-Leistungen in Anspruch nehmen:

Zuerst müssen Sie die Hotline unseres Kundendienstes (0800 84 10 20) anrufen. Anschliessend können Sie unter Anleitung des Kundendienstmitarbeiters das Live-Remote-Unterstützungstool wie folgt starten:

Der Kundendienstmitarbeiter nennt Ihnen einen eindeutigen Verbindungscode, den Sie in das untern stehende Feld eingeben.

Der Kundendienstmitarbeiter nennt Ihnen einen eindeutigen Verbindungscode, den Sie in das untern stehende Feld eingeben.

Sie werden dazu aufgefordert, ein kleines, virusfreies Plug-In herunterzuladen.

Sie werden dazu aufgefordert, ein kleines, virusfreies Plug-In herunterzuladen.

Ihr Support-Vertreter kann mit Ihrer Einwilligung Ihren Bildschirm einsehen und gemeinsam mit Ihnen Maus und Tastatur steuern.

Ihr Support-Vertreter kann mit Ihrer Einwilligung Ihren Bildschirm einsehen und gemeinsam mit Ihnen Maus und Tastatur steuern.

Sie behalten während der ganzen Zeit die uneingeschränkte Kontrolle über Ihren Computer. Die letzte Kontrolle über Ihre Maus und Ihre Tastatur liegt bei Ihnen und Sie können die gemeinsame Bildschirmnutzung jederzeit beenden.