Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Das beste Internet der Schweiz

Bereits zum 2. Mal als Testsieger ausgezeichnet

Icon Modem

Kostenloses WLAN-Modem

Zu jedem Internet-Abo dazu. Einstecken und los surfen.

Icon Glasfaser

Mit Glasfaser bis 10 Gbit/s

Superschnelle Glasfaserverbindung für unbegrenzte Möglichkeiten.

Icon Installationsservice

Installationsservice

Einfach und bequem zu Quickline wechseln. Details

Internet-Icon

Internet-Abos

1 Jahr Internet S, M oder L inkl. Quickline Start für nur CHF 34.–/Monat.

Mindestvertragsdauer: 24 Monate. Angebot gültig bis 31. August 2022.

Start
S
M
L
 
Quickline Start

Starterpaket (Internet & TV)

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet S

Wenige Geräte

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet M

Viele Geräte, hohe Nutzung

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet L

Unbegrenzte Möglichkeiten

 

Download-Geschwindigkeit

Download-Geschwindigkeit

bis 50 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

Upload-Geschwindigkeit

bis 50 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

WLAN-Modem

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 
 
 
 
 
 
 

CHF 49.–/Monat

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

CHF 59.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

CHF 74.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

CHF 89.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

   

   

  • Angebot gültig bis 31.08.2022 für Neukunden und bestehende Quickline-Kunden ohne Internet und/oder Quickline Start.
  • Der Preis von CHF 34.– gilt für 12 Monate bei Abschluss von Quickline Start (Normalpreis CHF 49.–/Monat) und Quickline Internet S/M/L. Danach gilt der reguläre Preis für die gewählten Abos.
  • Mindestvertragsdauer 24 Monate auf Quickline Start und dem gewählten Internet-Abo.
  • Der Wechsel zu einem günstigeren Internet-Abo ist während der Mindestvertragsdauer nicht möglich.
  • Das Angebot gilt nicht auf dem Quickline Family-Produkt.

Icon Glühbirne

Wozu eignet sich welches Abo?

Finden Sie heraus, welches Abo das passende für Sie ist.

Jetzt herausfinden

   

Download Geschwindigkeit

So schnell downloaden Sie mit Ihrem Quickline Internet-Abo:

Internet L (10 Gbits/s)

  3.3 Sekunden

Internet M (500 Mbits/s)

  1 Minute und 6 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  5 Minuten und 28 Sekunden

Quickline Start (50 Mbit/s)

  10 Minuten und 56 Sekunden

Internet L (10 Gbits/s)

  0.12 Sekunden

Internet M (500 Mbits/s)

  2.4 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  12 Sekunden

Quickline Start (50 Mbit/s)

  24 Sekunden

Internet L (10 Gbits/s)

  0.01 Sekunden

Internet M (500 Mbits/s)

  0.16 Sekunden

Internet S (100 Mbit/s)

  0.8 Sekunden

Quickline Start (50 Mbit/s)

  1.6 Sekunden

   

Icon Speedtest

Wie schnell ist mein Internet?

Finden Sie heraus, wie schnell Ihre Internetverbindung ist.

Geschwindigkeit prüfen

   

CHF 29.–

pro Monat

Icon Mobiles Internet Rot

Quickline mobiles Internet

unlimitiert und überall im 5G-Mobilfunknetz von Sunrise

   

Quickline: eine gute Wahl

Das beste Internet

Connect Siegel

1. Platz Kundenservice

SIQT Siegel

Top Kundenzufriedenheit

SIQT Siegel

   

   

Foto Marc Aeberhard

   

   

«Einen Internet-Anbieter zu wechseln, ist mühsam. Darum übernehmen wir es für Sie: wir installieren Ihre Produkte und übernehmen die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter.»

Marc Aeberhard, Product Manager Internet

   

Wie kann ich mein Internet-Abo zu Quickline wechseln?

Wählen Sie Ihr gewünschtes Quickline Internet-Abo aus. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit noch zusätzliche Dienstleistungen zu buchen, wie beispielsweise den Installationsservice. Kündigen Sie schriftlich oder telefonisch bei Ihrem bisherigen Anbieter. Weitere Informationen zum Wechsel zu Quickline

Wie kann ich mein Quickline Internet in Betrieb nehmen?

Mit der mitgelieferten Installationsanleitung können Sie Ihr Quickline Internet Modem Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Alternativ finden Sie diese Informationen auch online auf der entsprechenden Geräteseite oder Sie können den Installationsservice von Quickline beanspruchen und wir erledigen die Installation für Sie.

Welche Modems und Router gibt es?

Je nach Anschluss-Technologie und gewähltem Abo erhalten Sie das passende Modem zugeschickt. Auf unserer Internet-Hilfeseite finden Sie eine Übersicht unserer Modems.

Die folgenden Einstellungen zum Modem können Sie übrigens im Kundencenter vornehmen:

  • WLAN Name ändern
  • WLAN Password ändern
  • WLAN aktivieren/deaktiveren
  • Umstellung im Gigaherz-Bereich
  • via Experten-Modus weitere Änderungen vornehmen
Wie kann ich die Qualität meines WLAN-Empfangs verbessern?

Wenn Sie das auf dem Quickline Modem integrierte WLAN nutzen, achten Sie darauf, dass der Aufstellort des Modems möglichst zentral ist.

Möchten Sie WLAN auf mehreren Stockwerken respektive in einer 3- oder Mehrzimmerwohnung nutzen, empfehlen wir Ihnen WLAN Plus einzusetzen.

Erreiche ich den Speed, den ich haben sollte?

Sie können einen Speedtest durchführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit, die Sie aktuell erreichen, auch Ihrem bestehenden Abo entspricht.

Bitte beachten Sie, dass das Endgerät (PC, Notebook) direkt via Kabel am Modem angeschlossen sein muss.

Sollten Sie die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederholen Sie den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollten Sie auch dann die Geschwindigkeit nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Die Ergebnisse werden automatisch in Ihrem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienst die Ergebnisse überprüfen kann.

Wichtig: Führen Sie die Speedtests direkt am Modem durch, das Sie von Quickline erhalten haben, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.

Weitere FAQ und andere hilfreiche Inhalte