Kostenloses WLAN-Modem
Zu jedem Internet-Abo dazu. Einstecken und los surfen.
Mit Glasfaser bis 10 Gbit/s
Superschnelle Glasfaserverbindung für unbegrenzte Möglichkeiten.
Starterpaket (Internet & TV)
Wenige Geräte
Viele Geräte, hohe Nutzung
Unbegrenzte Möglichkeiten
Download-Geschwindigkeit
Download-Geschwindigkeit
bis 50 Mbit/s
Download-Geschwindigkeit
bis 100 Mbit/s
Download-Geschwindigkeit
bis 500 Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit
WLAN-Modem
WLAN-Modem
inklusive
WLAN-Modem
inklusive
WLAN-Modem
inklusive
WLAN-Modem
inklusive
WLAN-Verstärker
WLAN-Verstärker
optional
WLAN-Verstärker
optional
WLAN-Verstärker
optional
WLAN-Verstärker
optional
E-Mail-Adressen
(@quickline.ch)
E-Mail-Adressen
(@quickline.ch)
10 inklusive
E-Mail-Adressen
(@quickline.ch)
10 inklusive
E-Mail-Adressen
(@quickline.ch)
10 inklusive
E-Mail-Adressen
(@quickline.ch)
10 inklusive
CHF 49.–/Monat
Einmalige Aktivierung: CHF 79.–
CHF 59.–/Monat
CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr
CHF 74.–/Monat
CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr
CHF 89.–/Monat
CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr
- Angebot gültig bis 31.08.2022 für Neukunden und bestehende Quickline-Kunden ohne Internet und/oder Quickline Start.
- Der Preis von CHF 34.– gilt für 12 Monate bei Abschluss von Quickline Start (Normalpreis CHF 49.–/Monat) und Quickline Internet S/M/L. Danach gilt der reguläre Preis für die gewählten Abos.
- Mindestvertragsdauer 24 Monate auf Quickline Start und dem gewählten Internet-Abo.
- Der Wechsel zu einem günstigeren Internet-Abo ist während der Mindestvertragsdauer nicht möglich.
- Das Angebot gilt nicht auf dem Quickline Family-Produkt.
Wozu eignet sich welches Abo?
Finden Sie heraus, welches Abo das passende für Sie ist.
Download Geschwindigkeit
So schnell downloaden Sie mit Ihrem Quickline Internet-Abo:
Internet L (10 Gbits/s)
Internet M (500 Mbits/s)
Internet S (100 Mbit/s)
Quickline Start (50 Mbit/s)
Internet L (10 Gbits/s)
Internet M (500 Mbits/s)
Internet S (100 Mbit/s)
Quickline Start (50 Mbit/s)
Internet L (10 Gbits/s)
Internet M (500 Mbits/s)
Internet S (100 Mbit/s)
Quickline Start (50 Mbit/s)
Wie schnell ist mein Internet?
Finden Sie heraus, wie schnell Ihre Internetverbindung ist.
CHF 29.–
pro Monat

Quickline mobiles Internet
unlimitiert und überall im 5G-Mobilfunknetz von Sunrise
Quickline: eine gute Wahl
«Einen Internet-Anbieter zu wechseln, ist mühsam. Darum übernehmen wir es für Sie: wir installieren Ihre Produkte und übernehmen die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter.»
Marc Aeberhard, Product Manager Internet
Wählen Sie Ihr gewünschtes Quickline Internet-Abo aus. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit noch zusätzliche Dienstleistungen zu buchen, wie beispielsweise den Installationsservice. Kündigen Sie schriftlich oder telefonisch bei Ihrem bisherigen Anbieter. Weitere Informationen zum Wechsel zu Quickline
Mit der mitgelieferten Installationsanleitung können Sie Ihr Quickline Internet Modem Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Alternativ finden Sie diese Informationen auch online auf der entsprechenden Geräteseite oder Sie können den Installationsservice von Quickline beanspruchen und wir erledigen die Installation für Sie.
Je nach Anschluss-Technologie und gewähltem Abo erhalten Sie das passende Modem zugeschickt. Auf unserer Internet-Hilfeseite finden Sie eine Übersicht unserer Modems.
Die folgenden Einstellungen zum Modem können Sie übrigens im Kundencenter vornehmen:
- WLAN Name ändern
- WLAN Password ändern
- WLAN aktivieren/deaktiveren
- Umstellung im Gigaherz-Bereich
- via Experten-Modus weitere Änderungen vornehmen
Wenn Sie das auf dem Quickline Modem integrierte WLAN nutzen, achten Sie darauf, dass der Aufstellort des Modems möglichst zentral ist.
Möchten Sie WLAN auf mehreren Stockwerken respektive in einer 3- oder Mehrzimmerwohnung nutzen, empfehlen wir Ihnen WLAN Plus einzusetzen.
Sie können einen Speedtest durchführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit, die Sie aktuell erreichen, auch Ihrem bestehenden Abo entspricht.
Bitte beachten Sie, dass das Endgerät (PC, Notebook) direkt via Kabel am Modem angeschlossen sein muss.
Sollten Sie die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederholen Sie den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollten Sie auch dann die Geschwindigkeit nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Die Ergebnisse werden automatisch in Ihrem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienst die Ergebnisse überprüfen kann.
Wichtig: Führen Sie die Speedtests direkt am Modem durch, das Sie von Quickline erhalten haben, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.