FAQ | Replay-Werbung
Damit sie weiterhin Werbung überspringen können, müssen sie die Zusatzoption «Replay Premium» abonnieren. Diese können Sie im Kundencenter oder direkt auf der Quickline TV-Box aktivieren.
Replay Premium ist ein Zusatzpaket, welches Ihnen erlaubt, Werbung im Replay-TV zu überspringen.
Um Replay Premium abonnieren zu können, muss Ihr TV-Abo Replay beinhalten (als Beispiel: Quickline TV S beinhaltet nur Restart und kein Replay und ermöglicht deshalb nicht den Kauf vom Zusatzpaket Replay Premium). Wenn dies nicht der Fall ist, nehmen Sie bitte einen TV Abo-Wechsel vor. Beim Abo-Wechsel können Sie Replay Premium direkt mitwählen.
Replay Premium können Sie direkt auf der Quickline TV-Box abonnieren. Navigieren Sie während einer Replay-Werbung auf die Schaltfläche «Replay Premium aktivieren», oder wählen Sie auf einer Sendungs-Detailseite «Replay Premium aktivieren». Nun erscheint die Replay Premium-Seite, auf der Sie nach Eingabe des TV Profil-PIN das Abo sofort aktivieren können.
Replay Premium kann auch im Kundencenter abonniert werden: Produkte > Digital TV > Paypakete
Replay Premium können Sie im Kundencenter kündigen: Produkte > Digital TV > Paypakete verwalten > Abonnierte Pakete verwalten
Nein, alle TV-Anbieter haben unter Federführung der Branchenverbände mit den entsprechenden Sendern und Werbetreibenden ein Abkommen ausgehandelt. Dieses regelt, wann und wie im Replay-TV Werbung gezeigt werden muss. Kunden von Swisscom oder Sunrise sind ebenso davon betroffen.
Start-Ads
Ganz kurzer Werbespot zum Start einer Sendung im zeitversetzten Fernsehen. 1 nicht überspulbarer Werbespot. Länge von 5-7 Sekunden.
Pause-Ads
Werbemittel nach Drücken der Pausentaste im Live- oder zeitversetzten Fernsehen. 1 statisches Werbemittel über gesamte Länge des Pausenvorgangs.
Fast-forward Ads
Werbespots im Falle des Überspielens eines linearen Werbeblocks im zeitversetzten Fernsehen. Maximal 130 Sekunden nicht überspulbarer Werbeblock bestehend aus mehreren Werbespots.
Ähnlich wie bei YouTube lässt sich nicht vorhersagen, wann und wie viel Replay-Werbung gezeigt wird. Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Die Vermarkter konnten den Werbeplatz nicht verkaufen.
- Die Werbung kann nicht sofort abgerufen werden (Time Outs).
- Frequency Capping wurde erreicht (begrenzt die Ausspielung von Werbung)
- Wenn das Überspulen in einem Werbeblock endet, kann weitergespult oder die Werbung übersprungen werden.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
TV-Box in Betrieb nehmen
Häufige Fragen
Allgemeine Informationen zur TV-Box
Häufige Fragen
Fernbedienung
Häufige Fragen
Profile
Häufige Fragen
Startseite
Häufige Fragen
Replay TV & Aufnahmen
Häufige Fragen
Filme mieten | Video on Demand (VOD)
Häufige Fragen
Zusätzliche Apps auf der TV-Box
Häufige Fragen
Live-Sport (blue Sports, MySports, Sky Sport)
Häufige Fragen
Fehlerbehebung TV-Box
Häufige Fragen
Weiterschauen
Hilfe in der Community
Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Replay-Werbung oder öffnen Sie einen neuen Thread.
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.