Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Übersicht | E-Mail Anleitungen

Hier finden Sie Hilfestellungen für die Verwendung Ihres E-Mail-Accounts. In Ihrem Browser von überall her auf Ihre E-Mails zugreifen (Webmail). Wenn Sie Ihre E-Mails in einem anderen Programm (Client) verwenden möchten, finden Sie weiter unten entsprechende Anleitungen.

 Webmail-Anleitung

 


E-Mail einrichten: Anleitungen für verschiedene Clients

 

 

 

 

Was sind die Verbindungseinstellungen für meinen E-Mail-Account?

Nachfolgend finden Sie die E-Mail Einstellungen im Überblick:

Posteingang:

E-Mails per IMAP abrufen (empfohlen)
IMAP-Server: imap.quickline.ch
Username: E-Mail-Adresse (testmail@quickline.ch)
Passwort: das von Ihnen im Kundencenter definierte Passwort
Port: 143 verschlüsselt mit STARTTLS
Port: 993 verschlüsselt mit SSL

E-Mails per POP abrufen
POP-Server: pop.quickline.ch
Username: E-Mail-Adresse (testmail@quickline.ch)
Passwort: das von Ihnen im Kundencenter definierte Passwort
Port: 995 verschlüsselt mit SSL

Postausgang:

E-Mails per SMTP versenden
SMTP-Server: smtp.quickline.ch
Username: E-Mail-Adresse (testmail@quickline.ch)
Passwort: das von Ihnen im Kundencenter definierte Passwort
Port: 587 verschlüsselt mit STARTTLS
Port: 465 verschlüsselt mit SSL

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Passwort für mein E-Mail-Konto vergessen habe?

Das Passwort für Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit im Quickline Kundencenter unter Produkte > E-Mail zurücksetzen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr E-Mail-Konto nicht zwingend dieselben Zugangsdaten wie das Kundencenter hat.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

 

 

Weitere E-Mail Themen

 

 

Hilfe in der Community

Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema E-Mail oder öffnen Sie einen neuen Thread.

Zur Community

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren