Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

QL logo
background
QL logo

Jedes
Internet-Abo

CHF 34.–/Monat!

  • Bestes Internet der Schweiz
  • Gratis-WLAN-Modem
  • Installationsservice aus Ihrer Region
Internet-Icon

Internet-Abos

1 Jahr Internet S, M oder L inkl. Quickline Start für nur CHF 34.–/Monat.

Mindestvertragsdauer: 24 Monate. Angebot gültig bis 31. Mai 2022.

Start
S
M
L
 
Quickline Start

Starterpaket (Internet & TV)

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet S

Wenige Geräte

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet M

Viele Geräte, hohe Nutzung

 
1 Jahr 34.–/Mt.
Quickline Internet L

Unbegrenzte Möglichkeiten

 

Download-Geschwindigkeit

Download-Geschwindigkeit

bis 50 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Download-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

Upload-Geschwindigkeit

bis 50 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 100 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 500 Mbit/s

 

Upload-Geschwindigkeit

bis 10 Gbit/s

 

WLAN-Modem

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Modem

inklusive

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

WLAN-Verstärker

Mehr erfahren

optional

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 

E-Mail-Adressen

(@quickline.ch)

10 inklusive

 
 
 
 
 
 
 

CHF 49.–/Monat

Einmalige Aktivierung: CHF 79.–

 

CHF 59.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

CHF 74.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

CHF 89.–/Monat

CHF 34.–/Monat
im ersten Jahr

 

   

   

  • Angebot gültig bis 31.05.2022 für Neukunden und bestehende Quickline-Kunden ohne Internet und/oder Quickline Start.
  • Der Preis von CHF 34.– gilt für 12 Monate bei Abschluss von Quickline Start (Normalpreis CHF 49.–/Monat) und Quickline Internet S/M/L. Danach gilt der reguläre Preis für die gewählten Abos.
  • Mindestvertragsdauer 24 Monate auf Quickline Start und dem gewählten Internet-Abo.
  • Der Wechsel zu einem günstigeren Internet-Abo ist während der Mindestvertragsdauer nicht möglich.
  • Das Angebot gilt nicht auf dem Quickline Family-Produkt.

   

   

Hilfe-Icon

Beratung zum Angebot

Sie haben Fragen zum bestehenden Angebot? Wir beraten Sie von der richtigen Produktwahl bis hin zur Installation.

Telefonische Beratung

0800 84 10 20

Live-Videoberatung

Beratung starten

Wozu eignet sich welches Abo?

    Quickline
Start

50 Mbit/s
Quickline
Internet S

100 Mbit/s
Quickline
Internet M

500 Mbit/s
Quickline
Internet L

10 Gbit/s
Surfen im Internet
Homeoffice
Musikstreaming
(Spotify etc.)
Videostreaming
(Netflix, Quickline TV etc.)
Filme & Games herunterladen
Software-Update
Ideal für folgende Haushaltsgrösse

Finden Sie jetzt heraus, wie schnell Ihre Internetverbindung aktuell ist:

Geschwindigkeit prüfen

Sie können sich unter den Geschwindigkeiten nichts vorstellen?
Wir zeigen es Ihnen am Beispiel eines Films, der heruntergeladen wird.

Beispiel zeigen

Quickline: eine gute Wahl

Das beste Internet

Connect Siegel

Mehr erfahren

Der beste Kundenservice

SIQT Siegel

Mehr erfahren

Top Preis-Leistung

SIQT Siegel

Mehr erfahren

   

Faire Bedinungen ohne versteckte Kosten

Keine weiteren Anschlusskosten

Keine weiteren Anschlusskosten

Kosten für den Kabelanschluss, welche Ihnen allenfalls von Ihrer Verwaltung oder einer anderen Partei verrechnet werden, ziehen wir bei unserem Preis ab.

Faire Vertragsbedingungen

Faire Vertragsbedingungen

Grundsätzlich gibt es bei Quickline keine Mindestvertragsdauer, sondern nur eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Eine Promotion kann mit einer Mindestvertragsdauer verbunden sein.

Kostenloses WLAN-Modem

Kostenloses WLAN-Modem

Nutzen Sie Ihr Internet flexibel dank WLAN-Funktion & LAN-Port.

Unsere Lösung für mehr Reichweite:

WLAN Plus

   

Einfach zu Quickline wechseln

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Wechsel zu uns.
Damit alles glatt läuft, beachten Sie bitte unsere Informationen dazu.
Mehr Infos zum Wechsel finden Sie hier

Wählen Sie Ihr gewünschtes Internet-Abo.

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit noch zusätzliche Dienstleistungen zu buchen.

Kündigen Sie telefonisch oder schriftlich bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Kündigungsvorlage

   

   

Wie kann ich mein Quickline Internet in Betrieb nehmen?

Mit der mitgelieferten Installationsanleitung können Sie Ihr Quickline Internet Modem Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Alternativ finden Sie diese Informationen auch online auf der entsprechenden Geräteseite oder Sie können den Installationsservice von Quickline beanspruchen und wir erledigen die Installation für Sie.

Welche Modems und Router gibt es?

Je nach Anschluss-Technologie und gewähltem Abo erhalten Sie das passende Modem zugeschickt. Auf unserer Internet-Hilfeseite finden Sie eine Übersicht unserer Modems.

Die folgenden Einstellungen zum Modem können Sie übrigens im Kundencenter vornehmen:

  • WLAN Name ändern
  • WLAN Password ändern
  • WLAN aktivieren/deaktiveren
  • Umstellung im Gigaherz-Bereich
  • via Experten-Modus weitere Änderungen vornehmen
Wie kann ich die Qualität meines WLAN-Empfangs verbessern?

Wenn Sie das auf dem Quickline Modem integrierte WLAN nutzen, achten Sie darauf, dass der Aufstellort des Modems möglichst zentral ist.

Möchten Sie WLAN auf mehreren Stockwerken respektive in einer 3- oder Mehrzimmerwohnung nutzen, empfehlen wir Ihnen WLAN Plus einzusetzen.

Erreiche ich den Speed, den ich haben sollte?

Sie können einen Speedtest durchführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit, die Sie aktuell erreichen, auch Ihrem bestehenden Abo entspricht.

Bitte beachten Sie, dass das Endgerät (PC, Notebook) direkt via Kabel am Modem angeschlossen sein muss.

Sollten Sie die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederholen Sie den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollten Sie auch dann die Geschwindigkeit nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Die Ergebnisse werden automatisch in Ihrem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienst die Ergebnisse überprüfen kann.

Wichtig: Führen Sie die Speedtests direkt am Modem durch, das Sie von Quickline erhalten haben, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.

Weitere FAQ und andere hilfreiche Inhalte

   

   

Quickline Family

Internet, TV, Festnetz + unbegrenzt viele Mobile-Abos!

CHF 99.–/Monat

Mehr erfahren