Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Erhalt von Spam-Mails

Ich erhalte Spam, wie kann ich dagegen vorgehen?

Es gibt einen vorgefertigten Spam-Filter von Quickline im Webmail. In diesem werden alle Mails blockiert, die von unserem System fortlaufend erkannt oder von Kunden gemeldet werden. Gehen Sie wie folgt vor, um den Filter zu aktivieren:

  1. Melden Sie sich im Webmail an. (https://webmail.quickline.com)
  2. Klicken Sie auf «Einstellungen».
  3. Klicken Sie auf «Filter».
  4. Klicken Sie unter «Beispielfilter» auf «Spam in Spam-Ordner verschieben».
  5. Klicken Sie auf den Button «Speichern».

Achtung: Mit dieser Funktion werden die betroffenen Mails nur in den Ordner «Spam» verschoben. Falls Sie die Nachrichten direkt löschen wollen, können Sie dies unter «Filteraktionen» einstellen. Wenn Sie diese Option aktivieren, liegt es allerdings in der Eigenverantwortung des Benutzers, falls ein wichtiges E-Mail direkt gelöscht wird.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren