Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten, wenn mein Festnetzanschluss nicht funktioniert?
Leiten Sie im Quickline Kundencenter die eingehenden Anrufe von Ihrem Festnetzanschluss auf Ihr Smartphone weiter.
Navigieren Sie im Kundencenter bei den Produkten zu Ihrem Festnetz-Abo und dessen Einstellungen. Dort richten Sie die Rufumleitung ein.
Kosten beachten: Die Rufumleitung ist als Service kostenlos und für den Anrufer entstehen keinen zusätzliche Kosten. Für Sie können jedoch Kosten anfallen, wenn Sie auf eine Nummer umleiten, auf die Sie gemäss Ihrem Festnetz-Abo nicht gratis telefonieren können (z.B. eine Nummer im Ausland). Grundsätzlich gilt, dass Ihnen jedes weitergeleitete Gespräch so verrechnet wird, als ob Sie dieses Telefonat von Ihrem Festnetzanschluss aus direkt geführt hätten. Wenn Sie zum Beispiel ein Abo mit einer Schweizer Flat haben, zahlen Sie nichts für weitergeleitete Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze.