Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Kann ich meine bisherige E-Mail-Adresse (z.B. Bluewin) behalten, wenn ich mein Internet zu Quickline wechsle?

Je nachdem, bei welchem Anbieter Sie bisher Ihre Internet-, TV-, Mobile- oder Festnetz-Abos hatten, können Sie Ihre bisherige E-Mail-Adresse behalten oder nicht. Hier finden Sie weitere Details zu einigen Anbietern.


Bluewin: Ja, Sie können Ihre Bluewin-Adresse behalten.

Swisscom bietet verschiedene Service-Pakete an, damit Sie Ihre Bluewin-Adresse behalten können.

Wenn Sie Ihr Internet-Abo bei Swisscom kündigen, bleibt Ihre E-Mail-Adresse automatisch bestehen. Swisscom überführt Sie in das nächstgrössere Service-Paket, abhängig von der Anzahl registrierten E-Mail-Adressen und dem besetzten Speicherplatz.


Sunrise: Nein, Sie können Ihr Sunrise mail Konto nicht behalten.

Damit Sie ein Sunrise mail Konto verwenden können, ist ein Sunrise Mobile-, Internet-, Festnetz- oder TV-Abo erforderlich. Dabei ist Ihr Sunrise mail Konto gekoppelt an die Vertragsdauer des jeweiligen Sunrise Produkts. 90 Tage nach der Kündigung Ihres Sunrise-Abos wird das E-Mail Konto aufgelöst. 


UPC: Nein, Sie können Ihre UPC E-Mail-Adresse nicht behalten.

Sie können Sie Ihre E-Mail-Adresse bei einer Kündigung nicht behalten, da diese an ein aktives Internet-Abo gebunden ist.