Ich erhalte Spam, wie kann ich dagegen vorgehen?
Der vorinstallierte Spam-Filter von Quickline ist fester Bestandteil unseres Webmails. In diesem werden alle E-Mails blockiert, die von unserem System als Spam erkannt oder von Ihnen in der Vergangenheit als Spam markiert wurden. Unerwünschte E-Mails werden in den Ordner Spam verschoben. Wenn Sie trotz Spam-Filter unerwünschte Nachrichten erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich im Webmail an. (https://webmail.quickline.com)
- Klicken Sie in der Mailbox auf das Spam-E-Mail
- Markieren Sie es in der Menüleiste als «Spam»
- Sie finden nun die E-Mail im Spam-Ordner. Dies gilt auch für alle weiteren Nachrichten dieses Empfängers
Ist dagegen ein E-Mail irrtümlicherweise von unserem System als Spam markiert, können Sie im Spam-Ordner die Nachricht anwählen und in der Menüleiste als «kein Spam» markieren. Die Nachricht erscheint wieder in Ihrem allgemeinen Posteingang.