Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Schwingen

Der Schwingsport liegt Quickline am Herzen. Quickline engagiert sich gezielt bei regionalen Schwingfesten und fördert den Erhalt und die Weiterentwicklung der lebendigen Tradition.

Schwingen

Schwingen ist der Schweizer Nationalsport und erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit.

Heute gehören rund 50'000 Mitglieder dem Schwingerverband an. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest, das vom 29. bis 31. August 2025 im Glarnerland stattfindet, ist das grösste Sport- und Kulturereignis der Schweiz und zieht gegen 300'000 Besuchende an.

Die Popularität ist auch den Schwingern selbst zu verdanken. Die Schwingerkönige sind weiten Bevölkerungskreisen namentlich bekannt und haben den Status von Sportprominenten.

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie unkompliziert und bodenständig die Schwingfeste als Grossanlass funktionieren. Kundennähe und persönlicher Service stehen auch bei uns im Zentrum unseres Wirkens. Damit unsere Kunden mit massgeschneiderten Lösungen, ihre Bedürfnisse optimal abdecken können.Urs von InsCMO

 

Impressionen aus dem Schwingsport

 

Schwingsport auf Social Media

Immer wissen, was im Sagmehl passiert.