Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

Schwingen

Der Schwingsport liegt Quickline am Herzen. Quickline engagiert sich gezielt bei regionalen Schwingfesten und fördert den Erhalt und die Weiterentwicklung der lebendigen Tradition.

Schwingen

Schwingen ist der Schweizer Nationalsport und erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit.

Heute gehören rund 50'000 Mitglieder dem Schwingerverband an. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest, das vom 26. bis 28. August 2022 in Pratteln stattfindet, ist das grösste Sport- und Kulturereignis der Schweiz und zieht gegen 300'000 Besuchende an.

Die Popularität ist auch den Schwingern selbst zu verdanken. Die Schwingerkönige sind weiten Bevölkerungskreisen namentlich bekannt und haben den Status von Sportprominenten. So auch Chrigu Stucki - unser Schwingerkönig und sympathischer Markenbotschafter, der mit seiner Bodenständigkeit und Nahbarkeit die Werte von Quickline optimal vertritt.

 

Die Woche vor einem Schwingfest ist sehr intensiv. Umso schöner ist es, wenn ich nach dem Schwingfest nach Hause komme. Dank der Replay- und der Aufnahme-Funktion von Quickline TV kann ich dann die verpassten Sendungen nachschauen.Chrigu StuckiMarkenbotschafter, Quickline
Ich bin immer wieder begeistert, wie unkompliziert und bodenständig die Schwingfeste als Grossanlass funktionieren. Kundennähe und persönlicher Service stehen auch bei uns im Zentrum unseres Wirkens. Damit unsere Kunden mit massgeschneiderten Lösungen, ihre Bedürfnisse optimal abdecken können.Urs von InsCMO

 

Impressionen aus dem Schwingsport

 

Schwingsport auf Social Media

Immer wissen, was im Sagmehl passiert.