FAQ | Radio
Quickline TV bietet auf der TV-Box und den TV-Apps (Android und iOS) neben vielen TV-Sendern auch rund 400 Radiosender an. Um Radio zu hören, drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung unten links auf «Radio». Oder betätigen Sie kurz die Q-Taste und navigieren Sie über das Menü zu «Radio».
Gehen Sie auf das Senderangebot auf unserer Website. Zuunterst auf der Seite können Sie die aktuelle Radiosenderliste downloaden.
Auf unserer Webseite finden Sie unter «Senderangebot» das Senderwunsch-Formular. Hier können Sie uns Ihren Senderwunsch mitteilen.
In unseren TV-Apps finden Sie immer die zuletzt gehörten Radiosender, wenn Sie den Radio-Bereich öffnen. So haben Sie Zugriff auf Ihre beliebtesten Sender. Auf unserer TV-Box können Sie ausserdem bis zu zehn Radiosender mit einer Zahlentaste Ihrer Fernbedienung verbinden. So können Sie schnell zwischen Ihren Lieblingssendern wechseln – ohne den Bildschirmschoner zu verlassen. Fokussieren Sie dazu einen Radiosender und drücken Sie so lange auf die gewünschte Zahlentaste, bis die entsprechende Zahl auf dem Logo des Radiosenders erscheint.
Die Radiosender werden über das Internet übertragen. Aus diesem Grund können wir Ihnen auch eine Vielzahl ausländischer Sender anbieten.
Auf Radios, die kein DAB+ unterstützen (Digitalradios), können Sie keine Sender mehr empfangen. Als Quickline TV-Kundin oder -Kunde können Sie weiterhin Radio über das Antennenkabel, die TV-Box oder in Kürze über die mobilen TV-Apps für Android und iOS hören, da die Sender über das Internet übertragen werden.
Mit unserer TV-App für Ihr Smartphone können Sie Radio schon bald direkt hören oder auf einen Bluetooth-Lautsprecher übertragen.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
Live-Sport (blue Sports, MySports, Sky Sport)
Häufige Fragen
TV-Guide und Senderlisten
Häufige Fragen
blue App
Häufige Fragen
Netflix App
Häufige Fragen
Sender empfangen
Häufige Fragen
TXT / Untertitel / Tonspuren
Häufige Fragen
Play Suisse
Hilfe in der Community
Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Radio oder öffnen Sie einen neuen Thread.
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.