Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Fehlerbehebung TV-Box

Was kann ich machen, wenn die Quickline TV App nicht mehr reagiert respektive nicht mehr richtig funktioniert?

In den meisten Fällen hilft ein Neustart der Quickline TV-Box. Dazu trennen Sie die Quickline TV-Box für 10 Sekunden komplett von der Stromversorgung. Sobald die Quickline TV-Box wieder mit Strom versorgt wird, startet sie neu.

Besteht das Problem nach dem Neustart immer noch, versuchen Sie die folgenden Schritte durchzuführen: 

  1. Drücken Sie die Home-Taste (weisser Kreis)
  2. Navigieren Sie oben rechts in den Android-Einstellungen
  3. Gehen Sie zum Punkt «Apps»
  4. Wählen Sie «Quickline TV» aus
  5. Navigieren Sie zum Punkt «Daten Löschen», drücken Sie die Taste «Ok» zweimal zur Bestätigung (Bei diesem Schritt werden keine Inhalte gelöscht. Falls Sie eine eigene Senderliste erstellt und im Einsatz haben, & Sie diese nur wieder anwählen, um sie zu aktivieren .)
  6. Gehen Sie zum Punkt «Beenden erzwingen», drücken Sie die Taste «Ok» und dann zur Bestätigung.
  7. Drücken Sie die „Home Taste“ und wählen Sie erneut die Quickline TV-App aus.
  8. Die Internetverbindung wird geprüft, danach können Sie das Profil erneut auswählen.

Hilft keiner dieser Lösungsansätze, melden Sie sich bitte beim Kundendienst

Wie aktualisiere ich die Quickline TV-App auf der Box?

Normalerweise wird die Software auf der Quickline TV-Box automatisch aktualisiert. Vom Zeitpunkt der Verfügbarkeit neuer Software bis zum automatischen Upgrade kann es ein paar Tage dauern.

Steht neue Software zur Verfügung, können Sie das Update manuell erzwingen. Gehen Sie dazu folgende Massen vor:

  • Drücken Sie die Home-Taste (Kreis) auf der Fernbedienung.
  • Navigieren Sie zu Einstellungen (Zahnrad) – Geräteeinstellungen – Info – Systemverbesserung und drücken Sie «OK».
  • Wählen Sie «Auf Update überprüfen». Falls vorhanden, offeriert die Quickline TV-Box, das Update durchgeführt.
  • Wiederholen Sie den letzten Schritt für den Menüpunkt «Aktualisierung der TV-App».
Wo kann ich überprüfen, welche Version der Quickline TV-App aktuell installiert ist?
  • Drücken Sie kurz auf die Q-Taste der Fernbedienung.
  • Navigieren Sie zu «Einstellungen» (Zahnrad) und drücken Sie «OK».
  • Navigieren Sie zu «Hilfe und Support» und drücken Sie «OK».
  • Hier finden Sie in der Kategorie «App» Angaben zu der aktuell installierten Version.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren