Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Allgemeine Informationen zur TV-Box

Wo schliesse ich meine externen Audio-Geräte wie Soundbars oder Heimkino-Anlagen an?

Audio-Geräte werden direkt an das TV-Gerät angeschlossen. Falls dies nicht möglich ist, muss ein Adapter verwendet werden, der das Audio-Signal aus dem HDMI-Signal extrahiert. Melden Sie sich bitte beim Kundendienst , falls Sie hierzu weitere Informationen benötigen.

Kann die Quickline TV-Box via WLAN mit dem Modem verbunden werden?

Wir empfehlen, die Quickline TV-Box mit einem Ethernet-Kabel (LAN-Kabel) mit Ihrem Modem zu verbinden. Falls dies nicht möglich ist, kann die TV-Box auch über Wifi (WLAN) betrieben werden.

Bei der bekannten Einrichtung der Quickline TV-Box Werden Sie nach den WLAN-Zugangsdaten abgefragt, wenn die Box nicht über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Möchten Sie die Einstellungen zu späteren Zeitpunkten anpassen, gehen Sie auf den Google-Homescreen (Kreistaste auf der Fernbedienung) und in die Einstellungen («Zahnrad») oben rechts.

In den Einstellungen wählen Sie «Netzwerk & Internet» und verbinden die Box mit dem gewünschten WLAN-Netzwerk.

Hinweis : Die Box verwendet ausschließlich 5-Ghz-Funkfrequenzen. Stellen Sie sicher, dass das 5-Ghz-Band bei Ihrem Modem verfügbar ist bzw. eingeschaltet ist.

Kann ich zusätzliche Quickline TV-Boxen bestellen?

Ja, Sie können zusätzliche Quickline TV-Boxen bestellen, und zwar direkt bei der Bestellung eines Quickline TV-Abos oder im Nachhinein im Kundencenter. Die Anzahl zusätzlicher TV-Boxen ist abhängig von Ihrem TV-Abo.

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Quickline TV-Box?
  • Rund 6 Watt bei normalem Betrieb.
  • Rund 0.5 Watt im Standby-Modus «Energiesparmodus».
  • Rund 5 Watt im Standby-Modus «Schnellstartmodus».
Wo können die Energie-Einstellungen angepasst werden?
  • Drücken Sie die Home-Taste (Kreis), um auf den Android-Startbildschirm zu gelangen.
  • Navigieren Sie oben rechts zum «Zahnrad» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Navigieren Sie zum Bereich «Geräteeinstellungen» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Navigieren Sie zum Bereich «Energie» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Hier können Sie die Energieeinstellungen anpassen.

Bitte beachten Sie, dass im Energiesparmodus die TV-Box jedes Mal neugestartet wird und dies bis zu 3 Minuten dauern kann.

Kann ich mit der Quickline TV-Box UHD-Inhalte wiedergeben?

Ja. Die Quickline TV-Box unterstützt UHD-Videos mit einer Auflösung bis 3840x2160 Pixels und High Definition Range (HDR) mit HDR10 und High Log Gamma (HLG).

Ist in der Quickline TV-Box ein Modem integriert?

Nein, die Quickline TV-Box muss immer mit einem separaten Modem verbunden sein.

Welche Datenübertragungsgeschwindigkeit ist mit der Quickline TV-Box möglich?

Die Quickline TV-Box verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port. Die effektive Datenübertragungsgeschwindigkeit ist allerdings abhängig von der lokalen Hausinstallation, dem Modem und des Internet-Abos.

Unterstützt die Quickline TV-Box Dolby Digital 5.1 Surround Sound?

Die Quickline TV-Box unterstütz Dolby Digital 5.1 Surround Sound.

Kann die Quickline TV-Box mit Google Home gesteuert werden?

Nein, Google Home wird auf der Quickline TV-Box aktuell nicht unterstützt.

Kann ich über die Quickline TV-Box meinen Fernseher einschalten?

Die Quickline TV-Box unterstützt HDMI-CEC. Wenn Ihr TV-Gerät diesen Standard unterstützt, startet Ihr TV-Gerät automatisch, wenn Sie die Quickline TV-Box einschalten. Stellen Sie sicher, dass sowohl auf der TV-Box wie auch auf Ihrem TV-Gerät HDMI-CEC eingeschaltet ist.

Um auf der TV-Box HDMI-CEC zu aktivieren, gehen Sie folgendermassen vor:

  • Drücken Sie kurz die Q-Taste auf der Fernbedienung.
  • Navigieren Sie zu «Einstellungen» (Zahnrad) – «Geräteeinstellungen» – «HDMI» – «Consumer Electronic Control (CEC)»
  • Hier können Sie CEC aktivieren respektive deaktivieren.

Für die Einstellung auf Ihrem TV-Gerät konsultieren Sie bitte die Bedienungsanleitung des Herstellers.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren