Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | SIM-Karte einsetzen & aktivieren

Wie muss ich vorgehen, um meine SIM-Karte in Betrieb zu nehmen?

Lösen Sie die SIM-Karte aus dem SIM-Karten-Halter heraus, setzen Sie die SIM-Karte in Ihr Smartphone ein und geben Sie anschliessend den PIN-Code ein.

Wie muss ich vorgehen, um die PIN-Sperre meiner SIM-Karte zu aktivieren?

Android:
Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zu den Einstellungen und geben Sie im Suchfeld „SIM Sperre“ ein. In diesem Menüpunkt können Sie die PIN-Sperre anschliessend aktivieren. Dazu müssen Sie den PIN-Code eingeben, welchen Sie auf Ihrer SIM-Karte freirubbeln können.

Apple:
Gehen Sie auf ihrem iPhone zu den Einstellungen und navigieren Sie zum Menüpunkt „Mobilfunk“ und anschliessend auf den Unterpunkt „SIM-PIN“. In diesem Menüpunkt können Sie die PIN-Sperre anschliessend aktivieren. Dazu müssen Sie den PIN-Code eingeben, welchen Sie auf Ihrer SIM-Karte freirubbeln können.

Kann ich ein zweites Gerät mit der gleichen Nummer nutzen?

Nein, diesen Dienst unterstützen wir zurzeit nicht. Pro Nummer ist nur eine SIM-Karte verfügbar.

Wieso kann ich mein bisheriges Smartphone nicht mit der Quickline-SIM-Karte verwenden?

Vermutlich hat Ihr Smartphone einen SIM-Lock. Dieser blockiert den Einsatz von SIM-Karten anderer Anbieter. Um den SIM-Lock zu entfernen, müssen Sie Ihren bisherigen Mobilanbieter kontaktieren.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren