FAQ | Roaming Telefonie
Das hängt von der entsprechenden Zone ab, in welcher Sie sich befinden. Eine Übersicht über die verschiedenen Preise pro Zone finden Sie auf folgender Seite: Mobile Roaming
Es kann sein, dass sich Ihr Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun?
Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet.
Tipp 2: Sollten Sie immer noch kein Netz haben, dann wählen Sie den Netzbetreiber manuell aus:
- Für iOS / iPhone: Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch deaktivieren und alternatives Netz auswählen
- Für Android: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> «Automatisch auswählen» deaktivieren und alternatives Netz auswählen
Bitte vergessen Sie nicht, die Netzauswahl wieder auf automatisch zu setzen, sobald Sie das entsprechende Land verlassen.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
Roaming-Daten
Häufige Fragen
Roaming SMS/MMS
Häufige Fragen
Kostenkontrolle
Hilfe in der Community
Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Roaming Telefonie oder öffnen Sie einen neuen Thread.
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.