FAQ | Roaming SMS/MMS
Das hängt von der entsprechenden Zone ab, in welcher Sie sich befinden. Eine Übersicht über die verschiedenen Preise pro Zone finden Sie auf folgender Seite: Mobile Roaming
Es kann sein, dass sich Ihr Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun?
Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet.
Tipp 2: Sollten Sie immer noch kein Netz haben, dann wählen Sie den Netzbetreiber manuell aus:
- Für iOS / iPhone: Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch deaktivieren und alternatives Netz auswählen
- Für Android: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> «Automatisch auswählen» deaktivieren und alternatives Netz auswählen
Bitte vergessen Sie nicht, die Netzauswahl wieder auf automatisch zu setzen, sobald Sie das entsprechende Land verlassen.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
Roaming-Daten
Häufige Fragen
Roaming Telefonie
Häufige Fragen
Kostenkontrolle
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.