Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Probleme mit Empfang/Internet langsam

Was kann ich machen, wenn mein Smartphone keinen Empfang hat?

Führen Sie folgende Schritte durch:

  1. Schalten Sie auf Ihrem Smartphone den Flugmodus ein und wieder aus.
  2. Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus und wieder ein.
  3. Prüfen Sie, ob Sie mit dem WLAN verbunden sind. Falls ja, trennen Sie Ihr Smartphone vom WLAN, sodass das mobile Internet genutzt wird.
  4. Überprüfen Sie, ob Sie die neuste Softwareversion auf Ihrem Smartphone installiert haben.
  5. Prüfen Sie die Netzabdeckung (siehe Signalindikationstärke auf Ihrem Smartphone) im Gebiet, in dem Sie sich befinden.
  6. Prüfen Sie Ihre SIM-Karte mit einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät nicht defekt ist.
  7. Schalten Sie von «automatisch» auf «manuelle Netzwerkerkennung», um einen anderen Netzanbieter zu nutzen. (Dies kann mehrere Minuten dauern.)

Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren