FAQ | Probleme im Mobilnetz/SMS und MMS
Bitte führen Sie folgende Schritte durch:
- Starten Sie Ihr Smartphone neu, indem Sie es aus- und wieder einschalten.
- Prüfen Sie, ob Sie aus Versehen den Ruhemodus aktiviert oder die Nummer des Anrufers auf Ihrem Smartphone blockiert haben.
- Prüfen Sie den Empfang am aktuellen Standort.
Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch:
- Starten Sie Ihr Smartphone neu, wenn Sie es aus- und wieder einschalten.
- Überprüfen Sie den Empfang am aktuellen Standort und ob Sie die Rufnummer inkl. Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingegeben haben.
- Prüfen Sie im Quickline Kundencenter, ob Sie alle offenen Rechnungen erhalten haben.
Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Es kann sein, dass sich Ihr Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun?
Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet.
Tipp 2: Sollten Sie immer noch kein Netz haben, dann wählen Sie den Netzbetreiber manuell aus:
- Für iOS / iPhone: Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch deaktivieren und alternatives Netz auswählen
- Für Android: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> «Automatisch auswählen» deaktivieren und alternatives Netz auswählen
Bitte vergessen Sie nicht, die Netzauswahl wieder auf automatisch zu setzen, sobald Sie das entsprechende Land verlassen.
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