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FAQ | Mobile ID

Was ist Mobile ID?

Mobile ID ist eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung und kann zum Login auf verschiedenen Online-Portalen und im E-Banking bei PostFinance verwendet werden.

Wie funktioniert Mobile ID?

Mobile ID funktioniert zum einen mit einer Mobile-ID-fähigen SIM-Karte und zum anderen mit der offiziellen Mobile ID App.

Wie erkenne ich, ob meine SIM-Karte für Mobile ID tauglich ist?

Sie erkennen dies direkt, wenn Sie versuchen, die SIM-Karte auf Mobile-ID zu aktivieren. Wenn dort eine Fehlermeldung erscheint, ist die verwendete SIM-Karte nicht kompatibel. In diesem Fall können Sie die App-basierte Methode verwenden. Diese Methode bietet genau die gleichen Funktionen wie die Methode via SIM-Karte. Falls Sie eine Mobile-ID-taugliche SIM-Karte wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst oder Ihren Quickline-Partner.

Wie kann ich mich für Mobile ID anmelden?

Der komplette Prozess zur Anmeldung und Aktivierung ist auf der Webseite von Mobile ID einfach und verständlich dargestellt.

Wo muss ich mich melden, wenn es Probleme mit der Mobile ID gibt?

Der gesamte Support zu den Funktionalitäten der Mobile ID erfolgt direkt durch Mobile ID. Quickline kann nur insofern Support bieten, als dass wir Ihnen bei Bedarf eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte zur Verfügung stellen.

 

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