FAQ | Mobile ID
Mobile ID ist eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung und kann zum Login auf verschiedenen Online-Portalen und im E-Banking bei PostFinance verwendet werden.
Mobile ID funktioniert zum einen mit einer Mobile-ID-fähigen SIM-Karte und zum anderen mit der offiziellen Mobile ID App.
Sie erkennen dies direkt, wenn Sie versuchen, die SIM-Karte auf https://mobileid.ch zu aktivieren. Wenn dort eine Fehlermeldung erscheint, ist die verwendete SIM-Karte nicht kompatibel. In diesem Fall können Sie die App-basierte Methode verwenden. Diese Methode bietet genau die gleichen Funktionen wie die Methode via SIM-Karte. Falls Sie eine Mobile-ID-taugliche SIM-Karte wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst oder Ihren Quickline-Partner.
Der komplette Prozess zur Anmeldung und Aktivierung ist unter https://mobileid.ch einfach und verständlich dargestellt.
Der gesamte Support zu den Funktionalitäten der Mobile ID erfolgt direkt durch Mobile ID. Unter https://mobileid.ch/de/faq finden Sie Antworten zu den meisten Fragen und Unklarheiten. Quickline kann nur insofern Support bieten, als dass wir Ihnen bei Bedarf eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte zur Verfügung stellen.
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