FAQ | MMS-Abschaltung
Durch die Verbreitung von WhatsApp und anderen Messaging- Diensten wurden nachweislich weniger MMS versendet. Deswegen hat sich Sunrise entschieden, den MMS-Dienst per 17.03.2024 einzustellen. Alle Quickline-Kundinnen und -Kunden nutzen das Mobilfunknetz der Sunrise und können deshalb keine MMS mehr versenden oder empfangen.
Zum Beispiel über WhatsApp und ähnliche Messaging-Apps oder über die integrierte Message-Funktion auf dem Smartphone. Bei iOS-Geräten heisst diese iMessage und bei Android-Geräten Message+.
Nein, aktuell ist nichts in diese Richtung geplant, da SMS immer noch ein wichtiger Service ist.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
Mobile Daten
Häufige Fragen
5G
Häufige Fragen
Telefonieren mit dem Smartphone
Häufige Fragen
SMS
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.