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FAQ | eSIM

Wie aktiviere ich eine eSIM?

Wenn Sie sich bei ihrem Mobile Abo für eine eSIM entschieden haben, erhalten Sie von Quickline ein eSIM-Profil. Dieses eSIM-Profil beinhaltet einen QR-Code, welchen Sie mit der Kamera Ihres Geräts scannen können. Ob Ihr Gerät mit eSIM funktioniert, erfahren Sie beim Gerätehersteller.

Wo finde ich das eSIM-Profil mit dem QR-Code?

Das eSIM-Profil mit dem QR-Code finden Sie in ihrem persönlichen Quickline-Kundencenter unter dem Menupunkt Meine Daten -> Dokumente und Kundenbriefe. Alternativ kann Ihnen Quickline das eSIM-Profil in ausgedruckter Form im Quickline-Shop übergeben.

Wann kann ich den QR-Code mit meinem Gerät scannen?

Der QR-Code kann gescannt werden, sobald ihr Abo aktiviert wurde. Im Falle einer Portierung können Sie den QR-Code erst scannen, nachdem die Portierung abgeschlossen ist und ihre Nummer zu Quickline übertragen wurde. Das Portierungsdatum wird ihnen per SMS mitgeteilt.

Was muss ich bei einer Portierung beachten?

Achten Sie darauf, dass Sie das eSIM-Profil zum Portierungszeitpunkt griffbereit haben, damit Sie es scannen können, sobald die Verbindung zu ihrem bisherigen Anbieter unterbrochen wird. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Scannen des eSIM-Profils eine WLAN-Verbindung benötigen.

 

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