FAQ | eSIM
Wenn Sie sich bei ihrem Mobile Abo für eine eSIM entschieden haben, erhalten Sie von Quickline ein eSIM-Profil. Dieses eSIM-Profil beinhaltet einen QR-Code, welchen Sie mit der Kamera Ihres Geräts scannen können. Ob Ihr Gerät mit eSIM funktioniert, erfahren Sie beim Gerätehersteller.
Das eSIM-Profil mit dem QR-Code finden Sie in ihrem persönlichen Quickline-Kundencenter unter dem Menupunkt Meine Daten -> Dokumente und Kundenbriefe. Alternativ kann Ihnen Quickline das eSIM-Profil in ausgedruckter Form im Quickline-Shop übergeben.
Der QR-Code kann gescannt werden, sobald ihr Abo aktiviert wurde. Im Falle einer Portierung können Sie den QR-Code erst scannen, nachdem die Portierung abgeschlossen ist und ihre Nummer zu Quickline übertragen wurde. Das Portierungsdatum wird ihnen per SMS mitgeteilt.
Achten Sie darauf, dass Sie das eSIM-Profil zum Portierungszeitpunkt griffbereit haben, damit Sie es scannen können, sobald die Verbindung zu ihrem bisherigen Anbieter unterbrochen wird. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Scannen des eSIM-Profils eine WLAN-Verbindung benötigen.
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