FAQ | Abdeckung
Ja, die Netzabdeckung können Sie hier überprüfen.
Falls ein verfügbares WLAN in der Nähe ist und Ihr Mobiltelefon diese Funktion unterstützt, können Sie Wi-Fi-Calling verwenden.
Es kann sein, dass sich Ihr Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun?
Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet.
Tipp 2: Sollten Sie immer noch kein Netz haben, dann wählen Sie den Netzbetreiber manuell aus:
- Für iOS / iPhone: Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch deaktivieren und alternatives Netz auswählen
- Für Android: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> «Automatisch auswählen» deaktivieren und alternatives Netz auswählen
Bitte vergessen Sie nicht, die Netzauswahl wieder auf automatisch zu setzen, sobald Sie das entsprechende Land verlassen.
Verwandte Themen
Häufige Fragen
Mobile Daten
Häufige Fragen
5G
Häufige Fragen
Telefonieren mit dem Smartphone
Häufige Fragen
SMS
Häufige Fragen
MMS-Abschaltung
Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.