Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Abdeckung

Gibt es eine Übersicht über die Netzabdeckung?

Ja, die Netzabdeckung können Sie hier überprüfen: https://quickline.ch/mobile/5g-abdeckung 

Was kann ich machen, wenn ich an einem Ort schlechten Empfang habe?

Falls ein verfügbares WLAN in der Nähe ist und Ihr Mobiltelefon diese Funktion unterstützt, können Sie Wi-Fi-Calling verwenden.

Wie gehe ich vor, wenn ich im Ausland kein Netz habe?

Es kann sein, dass sich Ihr Smartphone im Ausland nicht automatisch mit einem Mobile-Netz verbindet. Was ist zu tun?

Tipp 1: Smartphone ausschalten, SIM-Karte entfernen und neu einstecken. Durch den Neustart wird auch die Suche nach dem Netzbetreiber neu gestartet.

Tipp 2: Sollten Sie immer noch kein Netz haben, dann wählen Sie den Netzbetreiber manuell aus:

  • Für iOS / iPhone: Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch deaktivieren und alternatives Netz auswählen
  • Für Android: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> «Automatisch auswählen» deaktivieren und alternatives Netz auswählen

Bitte vergessen Sie nicht, die Netzauswahl wieder auf automatisch zu setzen, sobald Sie das entsprechende Land verlassen.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren