FAQ | Keine oder schlechte Internetverbindung
Überprüfen Sie das Quickline-Modem: Leuchten die LEDs am Modem?
Die LEDs leuchten:
- Schalten Sie Ihr Modem aus.
- Trennen Sie das Modem für ca. 30 Sekunden vom Strom.
- Starten Sie das Modem neu, um die Verbindung wiederherzustellen.
Die LEDs leuchten nicht:
- Gehen Sie die Schritte zur Einrichtung durch, wie in der Anleitung ihres Modems beschrieben.
Sollten Sie danach immer noch Probleme haben, melden Sie sich bei unserem Kundendienst.
Ist eine einzelne Webseite ungewöhnlich langsam, ist sie wahrscheinlich überlastet. Das kommt vor, wenn zu viele Personen zur gleichen Zeit dieselbe Webseite aufrufen. Besuchen Sie die Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sind mehrere Webseiten langsam, kann das Problem an Ihrem Anschluss oder im Heimnetzwerk (WLAN-Verbindung etc.) liegen.
Ist der Internetzugang lediglich über WLAN langsam, kann unser WLAN Plus Adapter Abhilfe schaffen.
Mit dem Speedtest können Sie die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses prüfen.
Ansonsten können Sie Ihr Internet auf Störungen überprüfen.
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