Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Internetgeschwindigkeit

Wie viel Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Auf unserer Internet-Abo-Seite zeigen wir Ihnen für welche Anwendungsfälle wir welches Internet-Abo empfehlen. Im Kaufprozess sehen Sie genau, welche Geschwindigkeit Sie mit dem ausgewählten Abo haben werden.

Erreiche ich den Speed, den ich haben sollte?

Sie können einen Speedtest durchführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit, die Sie aktuell erreichen, auch Ihrem bestehenden Abo entspricht.

Bitte beachten Sie, dass das Endgerät (PC, Notebook) direkt über Kabel am Modem angeschlossen sein muss.

Sollten Sie die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederholen Sie den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollten Sie auch dann die Geschwindigkeit nicht erreichen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst . Die Ergebnisse werden automatisch in Ihrem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienst die Ergebnisse überprüfen kann.

Wichtig: Führen Sie die Speedtests direkt am Modem durch, das Sie von Quickline erhalten haben, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.

 

Verwandte Themen

 

Hilfe in der Community

Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Internetgeschwindigkeit oder öffnen Sie einen neuen Thread.

Zur Community

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren