Telefonnummer mitnehmen
Wir kümmern uns um die Übernahme Ihrer Rufnummer zu uns.
Installationsservice aus Ihrer Region
Einfach und bequem wechseln – wir installieren die Services bei Ihnen zu Hause.
Kostenlos dabei zu Quickline Start
Festnetz mit Minuten-Tarif gibt’s gratis dazu zum Internet von Quickline Start.

Festnetz-Abos
Das Festnetz gibt’s zu Quickline Start kostenlos dazu. Ihre bisherige Nummer können Sie behalten.
Erreichbar
Unbegrenztes Telefonieren
Anrufe innerhalb CH
Anrufe innerhalb CH
20 Rp./Min.
Anrufe innerhalb CH
kostenlos
Anrufe ins Ausland ab
Anrufe ins Ausland ab
10 Rp./Min.
Anrufe ins Ausland ab
10 Rp./Min.
Quickline Festnetz – weil Telefonieren einfach nur Spass machen soll:
- Ungestört zu Hause
mit kostenlosem Anruf-Filter
- Anrufbeantworter, wenn Sie mal weg sind
mit der inkludierten Quickline Callbox
- Weiterleitung der Anrufe auf Ihr Smartphone
um keinen Anruf zu verpassen
Wählen Sie Ihr gewünschtes Quickline Festnetz-Abo aus. Bei der Bestellung können Sie zwischen «Rufnummer behalten» oder «neue Mobile-Nummer» wählen, je nachdem, ob Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten möchten oder eine neue wünschen. Falls Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten, senden wir Ihnen nach Kaufabschluss das Portierungsformular zu. Unterzeichnen Sie dieses, wir kümmern uns um die Kündigung. Ihr Quickline Festnetz-Abo wird an Ihrem gewünschten Tag aufgeschaltet.
Ja, mithilfe des Nummernportierungsformulars ist es problemlos möglich, eine Rufnummer zu Quickline zu portieren. Das Portierungsformular wird am Ende Ihrer Bestellung automatisch generiert. Es fallen keine Portierungsgebühren an.
Pro Internet-Abo können maximal zwei Telefonnummern aufgeschaltet werden, wobei bei gewissen Glasfaser-Anschlüssen nur eine Festnetznummer möglich ist. Erkundigen Sie sich vorab bei unserem Kundendienst.
An Ihrem Modem befinden sich zwei Telefonanschlüsse. Schliessen Sie Ihr Telefon am Anschluss «Tel1» an. Sollten Sie eine zweite Telefonnummer haben, können Sie Ihr Telefon am Anschluss «Tel2» anschliessen. Grundsätzlich können Sie jedes Telefon am Modem anschliessen.
Telefon direkt am Modem anschliessen:
Verwenden Sie gegebenenfalls den mitgelieferten Adapter, sollte das Telefonanschlusskabel nicht den passenden RJ11-Stecker aufweisen.
Nutzung der bestehenden Telefoninstallation (Fachmann erforderlich):
Mit Quickline Festnetz können Sie die vorhandene Telefoninstallation samt den daran angeschlossenen analogen Telefongeräten weiter nutzen. Voraussetzung dafür ist die Anbindung der Festnetzleitung vom Kabelmodem an die bestehende Telefoninstallation, sowie das Unterbrechen der bisherigen Zuleitung von Swisscom. Diese Installation erfordert fortgeschrittene technische Kenntnisse. Wir empfehlen Ihnen daher die Anpassungen durch einen Fachmann vornehmen zu lassen.
Verwenden von VoIP Telefonen (SIP Protokoll):
Die Festnetz-Telefonie von Quickline ist im Privatkunden-Segment nicht SIP basiert. Somit können in diesem Fall keine SIP-Credentials herausgegeben werden. Falls ein Produkt mit SIP-Credentials gewünscht ist, kann Quickline im Business-Bereich eine Lösung anbieten. Quickline Business kontaktieren.
Sie können Ihre Callbox im Kundencenter aktivieren: Klicken Sie auf «Festnetz» -> «Callbox» -> «Callbox aktivieren».