Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Telefon anschliessen

Wo schliesse ich mein Telefon an?

Telefon direkt am Modem anschliessen:
An Ihrem Modem befinden sich zwei Telefonanschlüsse. Schliessen Sie Ihr Telefon am Anschluss «Tel1» an. Sollten Sie eine zweite Telefonnummer haben, können Sie Ihr Telefon am Anschluss «Tel2» anschliessen. Grundsätzlich können Sie jedes Telefon am Modem anschliessen.

Verwenden Sie gegebenenfalls den mitgelieferten Adapter, sollte das Telefonanschlusskabel nicht den passenden RJ11-Stecker aufweisen.

Die spezifische Anleitung für Ihr Gerät finden Sie auf der PDF-Anleitung zu Ihrem Modem. Zur Modem-Übersicht.

Nutzung der bestehenden Telefoninstallation (Fachmann erforderlich):
Mit Quickline Festnetz können Sie die vorhandene Telefoninstallation samt den daran angeschlossenen analogen Telefongeräten weiter nutzen. Voraussetzung dafür ist die Anbindung der Festnetzleitung vom Kabelmodem an die bestehende Telefoninstallation, sowie das Unterbrechen der bisherigen Zuleitung von Swisscom. Diese Installation erfordert fortgeschrittene technische Kenntnisse. Wir empfehlen Ihnen daher die Anpassungen durch einen Fachmann vornehmen zu lassen.

Verwenden von VoIP Telefonen (SIP Protokoll):
Die Festnetz-Telefonie von Quickline ist im Privatkunden-Segment nicht SIP basiert. Somit können in diesem Fall keine SIP-Credentials herausgegeben werden. Falls ein Produkt mit SIP-Credentials gewünscht ist, kann Quickline im Business-Bereich eine Lösung anbieten. Quickline Business kontaktieren.

 

Verwandte Themen

 

Hilfe in der Community

Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Telefon anschliessen oder öffnen Sie einen neuen Thread.

Zur Community

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren